Schneerunde Gamperfin

Prognosen sind immer so eine Sache. Startet jetzt die Klettersaison oder gibt es nochmals Schnee in tiefere Lagen?

Mit dem Auto die Bergstrasse hoch zum Skihaus Gamerfin. Die Strasse ist gebührenpflichtig. Im Winter sind die Automaten jedoch nicht in Betrieb. Es gibt auch keine / wenig Schneeräumung. Heute war die Strasse, weil hauptsächlich > 1700m Schnee liegt, komplett aper und darum kein Problem zu fahren. Direkt beim P8 kommt man in den Winterwanderweg, welcher vom Skigebiet Gamserrugg von “Oberdorf” aus startet. Die Winterwege waren gut ausgetreten, scheinen aber nicht mit der Maschine gemacht zu werden. Wie erwähnt liegt diese Saison auf dieser Höhe wenig bis gar kein Schnee mehr und demnach war es mehr als gut, dass wir die Schneeschuhe zuhause liessen.

Vom identischen Startpunkt führt auch eine Skiroute auf den Gamserrugg. Abfahrtstechnisch vermutlich nicht der Traum, aber mit Schneeschuhen sicher eine schöne Tour, die wir auf die Liste setzen um bei besserer Schneelage auszuprobieren.