Wissmeilen und Murgsee

Dreitages Wanderung von St. Gallen ins Glarnerland.

Gestartet sind wir oberhalb von Mels unterhalb des Hochsäss Chläui. Von dort sind wir einsam und zum Teil weglos über die Ebenen von Rinderfans und Schaffans zur Spiztmeilenhütte gewandert.

Am zweiten Tag geht es weiter, vorbei an den Madseeli und dem Spitzmeilen auf den Wissmeilen. Über den Gipsgrat gelangen wir zur heutigen Unterkunft, der Skihütte Mulibachtal.

Am dritten Tag ist der Himmel verhangen und Neblig. Trotzdem, oder gerade eben darum, ist diese Etappe mystisch und schön. Über den Widersteinfurgglen, vorbei am Oberen Murgsee und weiter über das Murgseefruggel wandern wir heute nach Merlen, wo uns ein Alpentaxi nach Murg bringt.

Obwohl ich viel in dieser Gegend unterwegs bin, habe ich ein paar wunderschöne, einsame Orte kennengelernt.

Unterwegs mit PerPedes: Fabian Lippuner (Wanderleiter), Ursi, Gabi, Rita, Franziska, Hans und Michael.