Flügespitz – Wanderung

Regenpausen sinnvoll genutzt

Für eine Skitour mit langer Anfahrt war es uns Heute zu blöd. Primär die lange Anfahrt ohne wirkliche Aussicht auf gutes Wetter braucht viel Motivation. So vergnügten wir uns in unserer Nähe und nutzten die Regenpausen für eine kurze Wanderung.

Der Flügespitz ist eine uns bis dato unbekannte Erhebung zwischen Leistkamm und Gulmen. Die Karte zeigte uns eine schöne Rundtour von ‘Arvenbüel’ via ‘Vorderhöhi’ auf den Gipfel und wieder zurück nach ‘Arvenbüel’. Wir waren sehr gemächlich unterwegs, beobachteten Vögel und versuchten uns im bestimmen von Blumen. Beide Fähigkeiten haben definitiv noch Luft nach oben. Die Aussicht sowohl aufs Toggenburg, wie auch auf unser Glarnerland liess uns ein weiteres Mal nicht im Stich.

Super Kurztour, gerne auch einmal mit Schneeschuhen!

[toggle Title=”Routendetails”]

Route:
Schwierigkeit Tour:T3
Höhenmeter:548m m
Distanz:9.17 km
Zeitbedarf (inkl. Pausen):3 Std 30 Min
Aufstiegszeit (inkl. Pausen):2 Std
[/toggle]