Chlin Hüreli – Skitour

Das gute Wetter lässt weiter auf sich warten und leider reicht es auch nicht für den erhofften Meter Neuschnee. Trotzdem verliessen wir nach einem ausgiebigem ‘Zmorge’ unsere warme Stube und machten uns zu Fuss auf der Strasse nach ‘La Pürt’ auf. Hier fuhren wir kurz zum Bach hinunter. Unsere heutige Tour führte uns auf das ‘Chlin Hüreli’, welches der Nachbar vom Grosshorn ist. So konnten wir von der alten Spur vom Sonntag profitieren und die Hälfte unserer Höhenmeter gespurt auffellen. Auf Höhe der ‘Pürder Alpa’ mussten wir dann die restlichen 600hm spuren.

Der Wind liess uns auf unserem Aufstieg selten in Ruhe. So wurde der Gipfelrast auch entsprechend effizient gestaltet und wir machten uns für die Abfahrt bereit. Abgefahren sind wir direkt über die Nordflanke, welche gut mit Triebschnee gefüllt richtige Freude aufkommen liess.

[toggle Title=”Routendetails”]

Route:
Schwierigkeit Tour:WS-
Höhenmeter:1070 m m
Distanz:10.14 km
Zeitbedarf (inkl. Pausen):4 Std 30 Min
Aufstiegszeit (inkl. Pausen):3 Std 18 Min
[/toggle]