Roggenstock (Versuch) – Skitour

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Bekleidung!

Unsere geplagte Tourismusindustrie kann aufatmen. Der grosse Schnee scheint endlich angekommen zu sein und so machten wir uns an diesem verschneiten Samstag, getreu dem oben genannten Motto, zusammen mit Chrigi & Istok auf, um dem Roggenstock im Hoch-Ybrig Gebiet einen Besuch abzustatten. Der Parkplatz beim Skilift Roggenstock war ungewohnt leer. Nachdem wir angefellt  / Schneeschuhe montierten hatten, liefen im frischen Pulverschnee los. Da wir heute wohl die einzigen mit der Idee den Roggenstock zu besuchen waren, mussten wir im 20cm tiefen Frischschnee spuren. Leider mussten wir bald bemerken, dass die Tour, wegen Mangel an einer geeigneten Unterlage, nicht gut durchgeführt werden konnte. Über einige Umwege beendeten wir den Aufstieg beim Stall bei ‘Im Chäswald’ und freuten uns über einige super Schwünge im frischen tiefen Schnee.