Blausee – Wellnesswochenende

Martina schenkte mir zu meinem Geburtstag ein Wochenende im Hotel Blausee im Kandertal. Da der frühe Schnee von letzter Woche karger wurde und neue Schneefälle nötig wären, um eine gute Skitour zu machen, entschlossen wir uns spontan auf einen Besuch beim Blausee.
Das Hotel ist idyllisch direkt am kleinen See gelegen und hat eine eigene Forellenzucht. Nachdem wir uns auf einem Rundgang alles angeschaut hatten, genossen wir den späte Nachmittag in der überschaubaren aber sehr schön gemachten Wellnessanlage. Danach kamen wir hungrig ins Restaurant, welches uns mit frischem Fisch und andere Köstlichkeiten verwöhnte.

Am Sonntag genossen wir die wärmenden Sonnenstrahlen beim Bouldern im Sektor Blausee. Dieser ist in einem lichten Wald gelegen und verfügt über viele Blöcke. Das Absprunggelände ist meist flach und es kann gut gespottet werden.