Winterhorn – Eröffnung der Skitourensaison

Eine Woche früher als im letzten Jahr konnten wir unsere Skis verwenden. Der Schnee lag sehr lokal und so war es nicht weiter verwunderlich, dass wir zusammen mit vielen anderen Menschen das Winterhorn oberhalb Hospental ansteuerten. Wir konnten von der Passstrasse aus loslaufen und mussten die Skier nie tragen. Ab ‘Mittler Egg’ lag Pulverschnee im Hang. Der Gipfelaufenthalt konnte wir bei schönstem Wetter geniessen und fanden auf der Abfahrt trotz ‘Grossandrang’ einige unversehrte Flecken auf welchen wir unsere Spuren hinterlassen konnten.

Wunderschöner Start in die Saison und einiges besseres Wetter als bei unserem letzten Versuch.

[toggle Title=”Routendetails”]

Route:
Schwierigkeit Tour:WS-
Höhenmeter:1160m m
Distanz:10.99 km
Zeitbedarf (inkl. Pausen):4 Std 50 min
[/toggle]