Forstberg & Druesberg – Wanderung

Das Hoch-Ybrig Gebiet mauserte sich schon vor einiger Zeit zu einem unserer Lieblingsspielplätze. Die Aussicht, die einfache Erreichbarkeit, die Klettergärten und die unterschiedlichsten schönen Bergziele locken uns öfters in diese Region. Da fast alle Gipfel der Region lohnende Skitourenziele sind, besuchen wir die Berge der Region meistens im Winter. Auf der Suche nach einem schönen Wanderziel für dieses Wochenende stolperten wir über eine Planung aus dem 2012, welche wir damals wegen schlechtem Wetter nicht durchführen konnten. Wir wollten den Forstberg überschreiten und dem Drusberg danach einen Besuch abstatten. Da unser Zeitmanagement relativ knapp bemessen war, entschieden wir uns für die gemütliche Variante, welche den Grossteil des Aufstiegs mit der Bahn tätigt.

Belohnt wurden wir, neben einer interessante abwechslungsreichen Wanderung, mit wunderbarer Aussicht, sympathische andere Wanderer auf den Gipfeln und einem feinen Bier in der Drusberghütte.

[toggle Title=”Routendetails”]

Route:
Schwierigkeit Tour:T4+
Höhenmeter:690m m
Distanz:11.26 km
Zeitbedarf (inkl. Pausen):5 Std 20 min
[/toggle]