Bonnes Fontaines – Klettergarten

Es war wirklich nicht Liebe auf den ersten Blick zwischen uns und dem ‘Jurakalk’, aber nach den guten Erlebnissen vom letzten Wochenende wollten wir den jugendhaften Flirt aufrechterhalten und uns hat es wieder in den Berner Jura verschlagen.
La Huette und dessen Klettergarten ‘Bonnes Fontaines’ war heute unser Ziel. Wir wollten unser Wissen über das ‘Legen’ von Selbstabsicherungen vertiefen und üben, da war die rissdurchzogene Wand von ‘Bonnes Fontaines’ perfekt dafür geeignet. Viel geklettert sind wir nicht, dafür umso aufmerksamer und mit vielen Zwischensicherungen.
Leider wurde die Stimmung durch eine grössere Gruppe, welche mit Bergführer das ‘Clean Climbing’ erlernte ein bisschen getrübt und zuletzt wurden wir von eher massiverem Steinschlag vertrieben. ACHTUNG: in diesem Klettergarten ist ein Helm Pflicht!

Liebi Lüüt, lueged uf oii Füess. Wenns drunder Chies hät, denn stönd doch noimed andersch here. Die arme Lüt unedra sind eu ewigs dankbar!