Widerstein, Mettmenalp – Klettergarten

Als am Montag das Wetter für das Wochenende strahlend blauer Himmel versprach, hat sich Martina spontan entschlossen eine sUbiTO-Tour bei unserer Lieblingssektion anzubieten. Da wir schon seit längerer Zeit den Klettergarten Widerstein in der Nähe der Mettmenalp besuchen wollten wurde es auch nicht übermässig kompliziert ein Ziel zu finden.

Der Klettergarten ist circa 40 Minuten von der Bergstation der Luftseilbahn Kies-Mettmen entfernt und bietet gut 100 Routen in allen Schwierigkeitsgraden an haushohen Felsblöcken. Das Gestein ist laut Führer (GL climbs) Quarzprophyr, welcher stark an Granit erinnert. Geklettert sind wir im Sektor Beach am Widerschtei, Chämischtei & Munggäschtei. Die Routen sind meist Wandkletterei an Leisten. Die Bewertung ist fair, jedoch eher auf der härteren Seite.

Mit dabei waren: Ankie, Johannes, Fabienne, Kornelius, Susanne, Stefan, Dave & Anna