Tanzboden – Abendskitour

Abendskitour? Richtig gelesen, eine super Gelegenheit, auch nach der Arbeit einen Powderhang befahren zu können. Die Alpinschule Tödi bietet für ihre Kunden und Bekannten spontane Abendskitouren an.

Losmarschiert sind wir kurz vor halb acht Uhr. Wir haben den Tanzboden schon einmal besucht, damals jedoch mit Schneeschuhen, umso mehr freuten wir uns heute auf die Abfahrt. Oben angekommen hatte Frigg den Schlüssel für die Gipfelbeiz organisiert so konnten wir in der wärme feine Nussgipfel und etwas zu trinken geniessen, bevor es mit Stirnlampen bewaffnet an die Abfahrt ging. Im Licht der Stirnlampe geht die Abfahrt erstaunlich gut und der frischgefallene Schnee verhalft uns zu einem weiteren Powdervergnügen in dieser Saison.

Abendskitouren sind eine perfekte Alternative zu Fernsehabende. Sie sind kurzweilig und gehen mit Vorteil auf Gipfel die über eine Gastwirtschaft verfügen. 🙂 Es ist definitiv nicht unsere Letzte.