Amden, Fallenbach – Canyoning

Endlich war es soweit und wir konnten das Hochzeitsgeschenk an Patrick und Jelena einlösen. Letztes Jahr konnte das Canyoning wegen zu viel Wasser leider nicht stattfinden.
Detaillierte Informationen findest du auf www.canyoning.ch. Und weitere Fotos hier.

Um 9.30 Uhr trafen wir uns in Schänis beim Frigg Sport. Von dort  fuhren wir gemeinsam zum Stausee in Amden, wo es eine Instruktion im Abseilen gab. Wer wollte, konnte es gleich ausprobieren.
Danach fuhren wir weiter zum Einstieg in die Schlucht, in welcher wir etwa 4.5 Stunden verbrachten. Es gab diverse Rutschen, Sprünge und Abseilstellen zu überwinden. Ab und zu mussten wir kleine Strecken laufend oder schwimmend hinter uns bringen. Zur Krönung am Schluss konnte man einen 10 Meter Sprung in den Stausee wagen oder mit der Trioline ins Wasser sausen.

Wir verbrachten einen spassigen, abwechslungsreichen Tag mit einigen Adrenalin-Schüben und ziemlich kalten Händen. 🙂