Tanzboden – Schneeschuhe testen

Route:Müselen 939m, Stock 1190m, Tanzboden 1443m, Chüebodenegg 1402m, Stock 1190m, Müselen 939m
Schwierigkeit Wandern:WT2 - Schneeschuhwanderung
Höhenmeter:518 m
Distanz:5.6 km
Zeit (inkl. Pausen):3 Std 20 Min

Wir hatten eine relativ strenge Woche mit durchgehendem Programm, so entschieden wir uns, wenigstens an einem Tag der Woche etwas später aus dem Bett zu kriechen. Da dies Gestern, wegen Dominiks Übermut endlich Skifahren zu können, nicht so ganz hinhaute, entschlossen wir uns, es Heute langsam anzugehen. So blieben wir bis um 10.00 Uhr im Bett und machten uns nachher auf den Weg Richtung Rieden (SG) und dessen Tanzboden.
Wir fuhren mit dem Auto bis zum Parkplatz bei Müselen. Von dort bis auf den Gipfel muss man mit circa 1 1/4h rechnen – unser Aufstieg dauerte ein bisschen länger, da wir uns im Tiefschnee vergnügten. Die Wegfindung war äusserst einfach, da es eine Piste bis zum Restaurant hat.
Oben angekommen genossen wir die Rundsicht, verzichteten wegen übermässigen Fonduegeschmack auf einen Besuch im Bergrestaurant, tranken unseren warmen feinen Tee und machten uns danach wieder auf den Abstieg.